uc
Int. Astronomiejahr 2009

 © 2009
Ralf Weinedel-Liebau
 

Montage des Stahlrings, der später die Kuppel und den Flachdachadapter trägt. Der Stahlring wird von vier Stahlprofilen getragen, die auf Sparren und Fusspfette senkrecht stehen.
Der Stahlring besteht zur besseren Handhabung aus zwei Halbbögen.

 


Die Stahlprofile stehen ! An den runden Flachprofilbögen wird später die Außenverkleidung angebracht.
Der Flachdachadapter wurde auf den Stahlring geklebt und geschraubt.

 


Firstseite des Unterbaus. Das Stahlprofil steht auf einem Wechsel zwischen zwei Sparren. Die Aussenseite wurde mit Rauhspund verkleidet, welche auf die Flachprofilbögen schraub wurden.

 


Auf die Außenseite der Rauhspundbretter wurde Dachpappe befestigt. Später folgt noch Zinkblech.

 

Erster Blick aus der Sternwarte (noch ohne Kuppel !!)

[Home] [Observatory (ger)] [Astrophotos] [Impressum]

Der gesamte Inhalt dieser Website unterliegt deutschem Urheberrecht.
Copyright 2009 Ralf Weinedel. Alle Rechte vorbehalten.